Hinweis in eigener Sache:

Ich halte hielt am Freitag, den 21.10.2022 ab 18:05 Uhr einen kleinen Vortrag über:

Blackout? Wie ich mich darauf vorbereiten kann!

Im Bootshaus vom Oldenburger Yacht Club, Sopie-Schütte-Straße 22
Eintritt frei

 

Das war nun gestern. Es waren gut 20 Gäste anwesend. In aller Bescheidenheit: Man merkt, dass die Leute „wegen Corona“ wieder vorsichtiger werden (die Wissenssteuerung der Medien funktioniert noch immer ach, lassen wir das). Um kurz nach sechs fing ich dann mit dem Vortrag an und weil offenbar keine Raucher im Publikum waren, habe ich das ohne Pause bis ca. 19:30 Uhr zu Ende gebracht. Ich hatte eine Präsentation vorbereitet und auch einen Karton voll Anschauungs-Gegenstände mitgebracht. Damit lockerte ich den Vortrag zum Einen etwas auf und zum anderen konnte ich einige Dinge vorführen, im Sinne von: Ein Ding sagt mehr als tausend Worte. So hatte ich einen kleinen Akku-Powerpack mit 230V-Steckdose dabei, ein paar Bücher (Hobbythek, Gesundheit heute…), Taschenlampen und u.a. eine Packung Nudeln aus meinem Vorrat. Siehe Bild: MHD 2017 abgelaufen. Ich werde sie noch essen.
Nach dem Vortrag gab es noch eine kurze Diskussionsrunde, aber viel Fragen gab es nicht. Das schöne war: Als sich einzelne Gäste verabschiedeten, bekam ich meist ein sehr ehrlich wirkendes Feedback, wie gut und hilfreich der Vortrag gewesen sei. Das freut mich, dafür habe ich das ja auch gemacht!
Was blöd war: Ich hatte noch einen Karton voll mit Exemplaren meines Buches mit, habe aber voll vergessen, das deutlich genug zu erwähnen. Sonst hätte vermutlich der ein oder andere noch ein Exemplar im Vorbeigehen erworben. Wenn also einer von euch Interesse hat: Einfach melden, ich schicke es auch per Post zu. Wird auch nicht teurer als Online kaufen, also 8,80 Euro 😉 Natürlich könnt ihr es auch persönlich hier abholen! Ist übrigens ein prima Weihnachtsgeschenk! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert