Es weiß doch jeder, der unsere Blogs liest: Alex und ich befruchten uns gegenseitig. Also so intellektuell*, ihr wisst schon. Vor einigen Tagen schmiss er mit Filmtiteln um sich und nun kam er mit Serien etc. um die digitale Ecke. Beides mal habe ich das Bedürfnis, darauf einzugehen. Mal sehen, wieviel Text hier zusammen kommt.

Trash-TV
Guck ich nicht. Ich gucke eh so gut wie kein Fernsehen, aber sowas auf keinen Fall. Lieber gucke ich mir eine Raufasertapete an oder ein Bild von einem weissen Kanninchen im Schneesturm. Ich dachte immer „was müssen das für beschränkte Menschen sein, die sich sowas angucken /antun“. Muss ich das überdenken? Hm.

Star Trek Lower Decks
Noch nie was davon gesehen. Oder vielleicht mal ne Folge ganz am Anfang? Kann mich nicht erinnern.

Bosch Legacy
Noch nie was davon gehört bzw. gesehen.

Doku: Echt!
Ja! Nee warte: Nein. Noch nicht geguckt. Aber vor einigen Wochen las ich einen guten Artikel darüber in der Zeitung (der war schon fesselnd und rührend) und habe mir fest vorgenommen, das zu gucken. Gibts doch in der Mediathek? Werde ich schon finden.. aber ich muss den richtigen Moment erwischen, wo ich das gucken kann/ will.

Neu in meinem Podcast-Player:
Oh, das wäre einen eigenen Beitrag wert. Ich habe überwiegend Wissen(schaft) und Forschung in meiner Liste, aber auch NDR-Hörspiele und natürlich Alternativlos. Der letzte Podcast, den ich neu abonnierte war einer über Darts (shortleg oder so), aber den hatte ich schnell wieder gelöscht. Leider zuviel „Füllung ohne Content“. Irgendeinen Matze kenne ich aber in dem Zusammenhang nicht und werde wohl auch nicht das Bedürfnis haben. Podcasttechnisch bin ich eigentlich bedient, im positiven Sinne. Es gibt aber keine (wirklich) guten Segel-Podcasts.

Verdammtes Youtube
Da sagste was. Und ihr ahnt es vielleicht: ich habe noch NIE auch nur einen von den „Shorts“ angeklickt, geschweige denn geguckt. Als die seinerzeit neu waren, las ich mir durch, was das sein soll (es gab sogar eine Challenge mit Geldpreis). Was ich heutzutage allein an Screenshots der Shorts sehe, zeigt mir schon: Das ist weg von der ursprünglichen Idee. Meine Wette mit euch: Ich werde auch in Zukunft keine Shorts schauen. Aber sonst Youtube schon. Zwischen der vielen Scheisse sind durchaus Perlen (z.B. hier eine Auswahl).

Alte Serien
Ha, alte Serien gibt es genug! Und vor ziemlich genau sieben Jahren hatte ich mich bereits darüber ausgelassen, hier: Klick. Vor knapp zwei Jahren auch: Klack. Und zwischendurch auch. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Dragonball-Fan bin? Momentan gucke ich das wieder. Dabei erlaube ich mir den Luxus, zwischendurch Folgen zu überspringen (verpasste aber leider den ersten Auftritt von Meister Quitte). Ich schaute bis zum ersten Drachen (wirklich lustig, der Wunsch), dann suchte ich mich bis zum ersten Turnier durch und gerade habe ich das Abenteuer um Oberteufel Picolo hinter mir (man, war das spannend!).
Bei meinem Vorhaben, den Doctor noch mal zu schauen, bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich will nichts überspringen, weil wirklich jedes Detail seine Bedeutung hat, aber so zieht sich das eben…
Jessica Jones und Dare Devil war sehr gut gemacht, geradezu erfrischend. Luke Cage hatet mich wirklichwirklich beeindruckt: Story, Regie, Schauspielerleistung usw. Cottonmouth ist so cool und so tragisch. Und wie sein Keyboard-Spiel von der Begleitmusik in die Szene wandert… geil gemacht. ich könnte mir glatt vorstellen, das noch mal zu gucken. Punisher, Defender etc. habe ich aber nicht mehr mitgemacht.
Voyager und DS9 haben mich nie gewonnen und das wird auch nix mehr. Dann lieber noch mal TNG. Aber wann?

Sonstiges
Ich habe einen solch großen Vorrat an Büchern, die ich unbedingt noch lesen will, das glaube ich selbst kaum. Zur Zeit gönne ich mir einen Barawitzka (kennt wohl nicht jeder), aber generell lese ich selten Romane, da habe ich keine Zeit für. Fallen mir auf Anhieb ein paar der wartenden Titel ein? Laura Dekkers Buch, im Allgemeinen einige Bücher von Seglern, aber auch Konstantin Wecker (Oh Gott, der wartet schon so lange). „Zwischendurch“ lese ich noch den Zauberberg. Gut aber zäh.

 

*sieht irgendwie aus, als wenn ein Asiate was schlaues sagen will, oder? „Intellektuell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert