Man sucht was im Netz, es wird aber so rein gar nichts dazu gefunden? Wann hat man das schon mal… ich habe bei diesem Tippfehler offenbar ein neues Wort erfunden: Archtikum. Nun kann man es hier finden, es gibt (irgendwann) ein Suchergebnis. Aber was mache ich jetzt damit? Ich muss ihm irgendeine passende Bedeutung zuweisen. Na, versuchen wir es.

…ikum: Endung sächlicher Substantive, die eine bestimmte Sache, einen Zeitabschnitt bezeichnen

(Nein, ich habe keine andere Suchmaschine bemüht)
Also müssen wir feststellen, was „Archt“ sein soll. Es sieht ein bischen aus wie Architekt und ein wenig wie Arche. Kann man das zu einem Verb verbiegen? „gearcht“, so wie gekapselt. Wenn man also ganz viel von einer Sache in einen Raum/Kasten/etc. stopft, dann hat man gearcht. Man hat ein Archtikum gemacht. Ich muss zugeben: So richtig beeindruckt bin ich nicht von meiner Idee 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert