Fällt euch was auf?

Sieht gut aus, oder?

Ich hatte das Problem mit der nicht korrekten Positionierung von Bildern in den Beiträgen (Klick) echt satt. Vorhin schaute ich deswegen beherz, aber ziemlich lieblos durch den Quell-Code einiger Dateien vom ehemaligen Theme (NewsX Paper Lite) und kam bald zur Erkenntnis, dass es vermutlich effektiver ist, nach einem neuen Theme zu suchen. Und das ging unerwartet flott! Ich hatte nämlich in meiner kleinen Sammlung noch dieses, Magpaper, und klickte mich schnell durch den Customizer. Auf Anhieb war ich begeistert. Nun muss mir nur noch wieder einfallen, warum ich das seinerzeit, als ich es installierte, dann doch nicht verwendete… wo ist wohl der Haken?

Wenn ihr was seht, was nicht so aussieht oder funktioniert wie erwartet, dann sagt mir bitte gerne Bescheid…

Nachtrag:
Ich glaub ich weiss wieder, was mich an diesem Theme störte: Der Titel eines Beitrages steht oben im Bild. Ich finde, das hat so optisch keinen Bezug zum Inhalt des Beitrages. Besonders unschön ist das bei sehr kurzen Beiträgen. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich daran oder finde eine Lösung.
Und es wird dort als Hintergrund für die Überschrift das Beitragsbild angezeigt. Eigentlich eine nette Idee, aber die Bilder werden gnadenlos skaliert und beschnitten, wenn es nicht genau passt. Naja, muss ich da halt drauf achten (und erstmal rausfinden, wie ein Bild denn sein muss, damit es „gut“ passt)

2 Replies to “Fällt euch was auf?”

  1. „Der Titel eines Beitrages steht oben im Bild.“ Wenn Du das Bild im Text festlegst, auch? Ich kenne das nur bei Beitragsbildern, die sind meiner Erfahrung nach immer problematisch. Ansonsten sieht das doch ganz gut aus hier 🙂

  2. Genau, im Beitragsbild. Wenn der Beitrag kein B-Bild hat, dann wird das Standard-Bild (in meinem Fall das mit den Händen und dem Kreuz) mit der Beitrags-Überschrift angezeigt.
    Würde ich statt des B-Bildes ein Bild im Artikel einfügen, wäre das auch gefrickel…. nee, wir gewöhnen uns jetzt da dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert