Ich höre gern Radio und dann meist NDR Info, NDR Kultur, DLF oder auch NDR 1. Angela hört gern NDR 2. Und das ist der einzige Sender in der ganzen NDR-Gruppe, der auch Werbung sendet. Und deswegen kann ich nun diesen Beitrag schreiben.

Da steht man ganz vertrottelt unschuldig morgens im Bad und sortiert sich, es ist meinetwegen 6:55 Uhr, und auf einmal fangen die Mädels an zu schreien. Eigentlich höre ich nicht so richtig hin, aber wenn die dritte oder so anfängt, dann regt sich was bei mir im Kopf. Und dann wird mir klar: Warum eigentlich glauben Lidl, Penny und Netto, dass sie alles gleich machen müssen und warum glauben die, das sei gut? Wer günstig will, muss Netto. Dann geh doch zu Lidl, der Penny lohnt sich. Oder wie war das?
Weil ich jetzt darüber schreibe geht das nun „viral“ und das will man ja? Quatsch! Hier ist meine Botschaft: HÖRT AUF MIT DEM MIST! Ich schreibe hier, weil mir das total aufn Sack geht, wenn diese scheinbar rotzfrechen und vorlauten jungen Mädels mich anbrüllen, wie günstig jetzt gerade wieder irgendwas wäre und man Wochentage willkürlich zusammenfassen kann (MoMi…) und die wissen, was ich will und wo ich hingehen soll… ehrlich, Leute: Total kacke. Und wenn nach dem Rumgebrülle mein Puls wieder runtergeht, dann weiß ich nicht, welche Tussi was für wen angepriesen hat.

Ihr wisst gar nicht, wovon ich schreibe? Freut euch. Und ich freue mich, dass ich zumindest keine Werbespots im Fernsehen mehr wahrnehmen muss. (Ich habe neulich aus Versehen RTL geguckt und mich erschrocken, wie alt Günther Jauch geworden ist!)

One Reply to “Schreiende Mädels”

  1. Marketing ist die Pest unserer Gesellschaft, aber

    Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert