Ich bekomme vom DWD immer eine Mail, wenn es Wettertechnisch was besonderes gibt. Starkwind, Stürme oder eben Gewitter. Heute bekam ich wieder so eine Mail, um 9:37 Uhr mit folgendem Inhalt:

WWHA90 OLXX 260738

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER

für Kreis und Stadt Oldenburg

gültig von:          Montag, 26.06.2023 09:38 Uhr
voraussichtlich bis: Montag, 26.06.2023 10:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am:                  Montag, 26.06.2023 09:38 Uhr

Es besteht die Gefahr des Auftretens von Gewittern
(Stufe 1 von 4).

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr!

Um 9:40 Uhr brauche ich gar nicht aus dem Fenster schauen, denn das Grollen und Donnern draußen ist auch drinnen nicht zu überhören, genau wie das Kreischen der Grundschulkinder auf der anderen Straßenseite bei jedem Donner. Ich war so erstaunt über die präzise Angaben, dass ich sogar einen Screenshot von der Uhrzeit auf meinem iPhone machte, leider erst ein paar Minütchen später:

Und dann fiel mir plötzlich ein Zitat von Dr Emmit Brown aus „Zurück in die Zukunft 2“ ein (als sie in der Zukunft ankamen, es in Strömen regnete, der Doc sagte, man soll fünf Sekunden warten und als der Regen aufhörte): „Ein Jammer, das nicht alles so gut funktioniert wie die Wettervorhersage.“ *

Was damals als guter Scherz gedacht war, scheint sich heute bewahrheitet zu haben. Ebenso erstaunlich! Naja, immerhin acht Jahre zu spät, denn ZidZ2 spielt im Jahr 2015 und nicht 2023 😉

*Dazu muss ich gleich einen weiteren Artikel schreiben! Fertig: Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert