Meine liebe Frau macht u.a. regelmässig Yoga. Ich selbst mache mehrmals in der Woche eine Art Dehnungsübungen, welche ich vor vielen Jahren, als mein Orthopäde mir „die 50 Termine“ inkl. Schlingentraining verschrieben hatte, lernte. Und es tut meinem Körper gut. Wenn ich dazu sehe, wie sich z.B. meine Schwiegereltern mit ihren immerhin über 80 Jahren plagen, dann hoffe ich, dass ich mit meinem bisschen Sport ein wenig vorbeugen kann. Und Segeln tun wir ja auch noch.

Nun erzählte mir meine Frau von dieser Übung ähnlich wie Liegestütze, nur dass man auf den Ellenbogen aufgestützt ist und statt auf und ab zu gehen sich „nur“ eine gewisse Zeit gerade über den Boden halten muss. So um die 60 Sekunden, je nach Fitness. Planking würde das heissen. Okay, also was anderes als Spanking. Puh.
Ich bin neugierig geworden und wollte mehr darüber wissen. Ausnahmsweise hatte ich mein iPad in der Nähe und wollte doch mal gucken. Wie so oft ging ich über Startpage und da in die Bildersuche und dann wurde mir ein Bild zu „Planking“ angezeigt, welches mich doch etwas überraschte. Meine erste Reaktion: „Du, Schatz, also das halte ich länger als 60 Sekunden aus“. Sie schaute mich etwas verwirrt an, denn trotz einer gewissen Drahtigkeit bin ich gewiss keine Sportskanone und kein Athlet. Dann zeigte ich ihr das gefundene Bild:

Quelle Wikipedia (Bild ist dahin verlinkt, einfach anklicken)

Was war der Fehler? Nun, die gymnastische Übung, die meine Frau mir näher bringen wollte, nennt sich Planks, siehe Beitragsbild oben. Im Gegensatz dazu ist das Planking ein Internetphänomen. Aha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert