Wie ihr alle, die ihr regelmässig alphathiel.de lest, sicherlich wisst, versuche ich seit einer Weile, alle Doctor-Folgen erneut zu schauen. Obwohl ich mir sicher bin, diese Idee schon vor Alex gehabt zu haben, ist er schon ein ganzes Stück weiter, er guckt ja auch alles noch einmal. Die Gründe hierfür lassen wir mal beiseite.

Also ich bin jetzt noch bei der zweiten Staffel von Doctor Who, bin aber schon voller Aufregung, weil ich meine, mich an die Zukunft zu erinnern: Es kommt eine Zeit, da wird der Doctor Micky nicht Micky nennen, sondern Ricky. Was wie ein falsch verstandener Name erscheint, hat natürlich – wie alles beim Doctor – eine vernünftige Erklärung: Ricky ist das Pangdong zu Micky in einer parallelen Welt, wo eben fast alles anders ist, aber auch vieles gleich. Micky ist in dieser „falschen“ Welt geblieben und ich weiß nicht mehr, wie er zurück kam… aber wenn ich das alles noch wüsste, dann bräuchte ich das nicht alles noch mal zu schauen. Hätte ich mich mal beim ersten Gucken nicht so da durch gehetzt!
Und neulich kam Alex mit einem Special um die Ecke, das wir beide noch nicht kannten. Wir wähnten uns schon in einer falschen Dimension…

2 Replies to “Es ist nicht leicht, vom Doctor zu erzählen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert