Nein, es geht nicht um Straßenverkehr. Es geht in diesem Fall um Politik, natürlich um die der vergangenen Ampel-Koalition. Die haben nämlich einen ganz banalen Fehler begangen, welcher „guten“ Politikern nicht passiert: Sie haben das Gerede um den Klimaschutz ernst genommen.

Deswegen kamen dann so komische Sachen raus wie das Heizungsgesetz, allgemeine Preissteigerungen und damit die breite Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Ja nee, der zeitgemäße Politiker erwähnt natürlich auch immer und überall, wie wichtig alle Maßnahmen für den Klimaschutz sind, es werden hochgesteckte (aber weit entfernte) Ziele postuliert, um irgendwelche Werte zu erhalten oder nicht über irgendein (willkürliches) Maß hinaus steigen zu lassen und dann… macht man weiter wie bisher. Die Wirtschaft muss brummen, die Leute müssen konsumieren. Alles andere machen wir dann mal später irgendwann. Aufräumen kann man hinterher.
Und so wird es auch eine kommende Bundesregierung machen, denn das ist der wahre Volkswille. Auf irgendwelche Umstände, Mühen oder Unannehmlichkeiten hat doch keiner Bock.

  • 0
  • 0
  • 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert