ich wollte schon länger davon berichten, bin da aber irgendwie nie zu gekommen: Vor dem Oldenburger Staatstheater steht seit einiger Zeit eine Tardis. Eine Bücher-Tardis.

Der Laie hält sie für eine ausgediente Telefonzelle, doch Doctor-Involvierte wissen mehr… also mich hat sie auf jeden Fall gleich an eine Tardis erinnert. Ab und zu spaziere ich in der Mittagspause dahin und schau, ob ich mit einem schnellen, alles überfliegenden Blick erkennen kann, ob was neues und für mich interessantes dabei ist. Neulich war es ein Buch über Suppen (also dieses leckere Essen für den Löffel, nicht das stehende Paddeln) und heute entdeckte ich ein Buch von Thor Heyerdahl. Von dem habe ich bisher zwei Bucher gelesen Fatu Hiva und natürlich Kon-Tiki. Und ein weiteres steht auch gar nicht auf meiner Bücherwunschliste (huch, die ist ja flächig rot). Aber da mich dieses Buch so schön anlächelte, und laut Klappentext es vielleicht eine Art Fazit über die archäologischen Abenteuer vom Heyerdahl sein kann, war ich doch gleich interessiert und nahm es mit. Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen…

2 Replies to “Bücher-Tardis”

  1. Der Name war mir bisher nicht bekannt.
    Bei uns steht auch so ein Ding, ich find‘s gut, die Idee find‘ ich klasse, ob so was genutzt wird, weiß ich nicht; ist jedenfalls eine schöne Nutzung alter Telefonzellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert