Vermutlich interessiert die meisten gar nicht, wo Olpenitz liegt. Trotzdem gibt es drei tapfere Studienfreunde, die es sich zum Ziel gesetzt haben, u.a. diese Frage „optimieren“ wollen. Und einer von den dreien hat sich heute wieder mal per Mail bei mir gemeldet.

Ja, wieder mal: Schon im November 2022 bekam ich exakt die gleiche Mail und ich schrieb sogar darüber: Klick. Und obwohl ich damals eine Mail zurück schrieb und diese auch wieder beantwortet wurde, war das wohl nicht so nachhaltig wie von mir erhofft. Dazu kommt: die heutige Mail ist absolut identisch mit der damaligen. Wenn die drei nicht so wie so schon mit ihrer Idee bei mir durchgefallen wären: Spätestens jetzt wären sie es, weil sie das, was sie optimieren wollen, selbst wohl nicht richtig verstehen und anwenden können.
Und ich kann mich heute noch immer darüber aufregen, wenn ich mir das hier anschaue:

Die ganzen Ergänzungen der Suchanfrage machen überhaupt keinen Sinn. „wo liegt olpenitz kosten??? Was soll das? Klar, natürlich wird es Menschen geben, die aus diversen Gründen solche Sachen in eine SuMa eintippen, aber das ist noch lange kein Grund, daraus „einen ganz neuen Ansatz für Suchmaschinen-Marketing zu entwickeln“. Ja, ich verstehe die Idee dahinter: Man will dadurch einzelne Webseiten pushen. Aber was hat das noch mit einer Suchmaschine zu tun, warum will man Suchergebnisse in die Anfrage stecken? Hier ist die Begeisterung über die eigene Idee völlig fehl am Platze, das ist kacke.
Und dazu kommt, dass die Jungs faul sind. Vermutlich haben die einfach ein Skript gebastelt, dass diese Mails raushaut: Deswegen glauben die auch (beim zweiten mal), meine (andere) Webseite wäre ein Unternehmen, das irgendwie Gewinn erzielt… dumm, das.

Heute habe ich die Mail folgendermassen beantwortet:

Moin Clemens,

alle Jahre wieder, was? Seid ihr noch nicht weiter mit eurer tollen Idee?
Hier hab ich was für euch: https://aussernet.de/2022/11/16/viel-besser-als-seo/

Keine Ahnung, ob man das auch googeln kann 🙂

VG
Holger

Mehr Text hab ich mir verkniffen, in meinem damaligen Beitrag steht ja alles. Aber heute mache ich mir die Mühe, die Domain der drei hartnäckigen Studenten hier zu präsentieren: autosuggest-services.eu. Und wenn es nur dazu dient, meine Meinung über die hier auffindbar zu machen.
Übrigens: Auf meiner Webseite Schlickspur.de (die früher sy-slocum.de hiess) gibt es keinen solchen Beitrag „wo liegt olpenitz“ und hätte da auch nix verloren. Aber natürlich haben wir den Ort erwähnt, weil wir in dem entsprechenden Hafen waren:
https://schlickspur.de/?s=olpenitz Nein, das ergibt alles nach wie vor keinen Sinn, und wird es vermutlich auch nicht mehr. Wie ich vor zwei Jahren schon sagte: Versucht lieber, die Welt zu retten, da haben wir alle mehr von. Aber das ist vermutlich zu anstrengend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert