Letztes Jahr um diese Zeit war ich gerade fleissig dabei, einige Kilos abzunehmen und hatte bis März auch echte sechs Kilo geschafft. Diesen Winter ist wieder einiges drauf gekommen und ich bin ja willensstark genug, damit das erneut kein Problem für mich ist. Denkste.

Wir haben Mitte Januar. Ich sitze hier beim DLR und mach Arbeit weg. Zur Unterstützung will ich mir eben eine neue Kanne Tee machen und gehe in die Teeküche. Und was ich dort entdeckte, ist eine große Gemeinheit. Wie sagte schon Uwe Ochsenknecht in Film „Schtonk“? „Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung“! Es ging zwar um… etwas anderes, aber die Aussage passt schon ganz gut:

Einer geht immer, oder?

Ich bin zwar kein großer Freund von Schokolade, aber son kleiner Lebkuchen… oder, oh, eine Kugel mit Blätterkrokant, die hatte ich schon lange nicht mehr… der rote Post-it ist dem entsprechend von mir (nachdem ich vom Teller zugegriffen hatte). Aber nächste Woche, da gehts los mit der Härte des knurrenden Magens!!!1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert