Auch ich habe eine Smartwatch. Keine von den „üblichen“ sondern eine mit größerem Display, SIM-Slot und der Möglichkeit, Apps zu installieren. Ein Smartphone am Handgelenk. Und oder aber sie kann auch Schritte zählen und andere Fitness-Raffinessen. Was nun folgt, ist keine exakte Wissenschaft sondern eher „durch Nachdenken zum logischen Schluß kommen“.

Ich musste in letzter Zeit regelmässig nach Bremen fahren. Dabei sitze ich am Steuer meines Autos und wühle mich durch die vollen Straßen, so ca. 58km einfache Fahrt. Was mir neulich auffiel: Währenddessen registrierte die Uhr 204 Schritte. Als ich dagegen vorgestern ein ganzes Stück quer durch Oldenburg fuhr, wurde kein einziger Schritt „gezählt“. Fazit: Auf der Strecke Oldenburg/Eversten – Bremen/Fallturm gibt es 204 Schlaglöcher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert