EIGENTLICH wolllte ich mich hier über ein ganz bestimmtes Thema auslassen: Heute hörte ich im Radio (NDR Info) ein Kommentar zu der Rede von unserem Bundeskanzler Olaf Scholz beim, äh, China-Gipfel. Dabei fiel von Scholz ein Satz, der besonders kommentiert wurde.

Sinngemäß lautete dieser Satz „…jede Tonne eingespartes CO2 wird unsere Klima-Bilanz verbessern“ und es wurde in dem Kommentar sehr gut und passend darauf eingegangen oder gar rumgehackt. Nun wollte ich das hier erwähnen und was dazu sagen und natürlich auch die Quelle zitieren. Aber entweder ich bin echt so Scheisse im googlen oder die Medien funktionieren nicht so, wie ich das erwarte. Denn entweder kommt man auf eine Web-Seite, wo man sofort den Hinweis bekommt, man möchte bitte bezahlen, um diesen ach so wichtigen Artikel zu lesen oder man kommt auf eine Seite, wo ein Video verlinkt wird und der vielleicht vorhandene Text vermutlich von DeppGPT kommt. Ey, ich will aber kein fucking Video gucken, ich will Text parsen!
Und komme mir keiner mit „Gute Ware kostet halt gutes Geld, ist auch bei Journalismus so“. ICH BEZAHLE BEREITS, damit es sowas wie Tagesschau und NDR Info überhaupt gibt. Das nannte sich früher Grundversorgung und wie das heute heisst, da habe ich gerade kein Bock zur Recherche. Ist vermutlich einen eigenen Artikel wert. Oder auch nicht…

Zum eigentlichen Eigentlich: Ey – Ficken, Arschloch,Drecks…. ich krieg Medien-Tourette. Wisst ihr, wie viel Braunkohle unter dem abgerissenen Lützerath lauert, welche da bald genehmigt abgebaut werden wird? ZWEIHUNDERTACHTZIG MILLIONEN TONNEN (Klick)! Und uns Olaf labert was von jeder gesparten Tonne. Ein Befehl würde reichen! Stattdessen wird Weltpolitisch rumgefaselt und China angeprangert. Wo ist Habeck oder die taffe Tussi, wenn man mal nen Grünen braucht? Oder mal ein Monarch oder Diktator, als Vize der Erde…. /Traum ende

Das ist alles so eine verlogene Scheisse. Hauptsache, wir kaufen ne neue Heizung, sortieren unseren Müll und kaufen Dinge, auf denen BIO steht. Und wenn die Verkehrsberuhigte Zone auch noch Atomwaffenfrei ist und natürlich, äh wie heisst das noch?, inkludiert und queer (Hauptsache keine Container für Flüchtlinge), dann darf der SUV auch hybrid sein, um ein E vorzeigen zu können und dann muss auch mal gut sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert