Blog-Design: Aus alt mach alt

Wiederkehrende Besucher werden sofort gemerkt haben: Hier ist was anders! Und sie haben recht: Ich habe das Theme gewechselt. So richtig entscheiden wollte ich mich nicht, deshalb wählte ich einfach eines auf die Schnelle, das ich schon mal verwendet hatte: Magazine Basic.

Ich habe gestern wegen der Webring-Links (ich werde es noch erwähnen) zwischen mehreren Webseiten hin und her gewechselt. Und die hatten alle das gleiche Theme: Twenty-fifty. Beim Wechseln ging mir das Layout dann irgendwie auf die Nerven, ich musste was ändern.
Vor über 10 Jahren (Klick) erwähnte ich den Theme-Wechsel auf Magazine Basic, gute zwei Jahre später noch mal (Klack). Wann ich das vorherige wählte, weiß ich nicht, aber vermutlich nach 2015 😉

Jetzt auf die Schnelle finde ich das ganz erfrischend, so schön hell. Und ich mag diesen Zeitungs-Style. Aber ich glaube, langfristig bleibt das nicht so… auch die Seitenleisten links und rechts… ich weiß nicht recht. Ich habe auch noch nicht getestet, ob und was nun nicht geht, da gab es ja damals ein paar Haken. Vielleicht meldet mir einer der Leser, was ihm auf-, ge- oder missfällt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert