Gern benutze ich „unseren“ Uberblogr-Webring, um durch andere Blogs zu stöbern. Die letzten Tage war ich verwundert, weil mir auffiel, dass die Liste ganz schön gewachsen ist. Waren es neulich gerade mal 40 (vor gefühlt gar nicht so langer Zeit waren es 24), sind es aktuell schon 46 Blogs. Dann kam ich ins Grübeln: Wann fing das denn an? Und ich brauche gar nicht lange nachzudenken, denn natürlich habe ich darüber geschrieben und musste hier nur schnell suchen: Klick. „Mehr als zehn können es ja wohl werden!“ hoffte ich damals noch.

Das war also im Oktober 2022. Internettechnisch ist das eine lange Zeit. Als jetzt „die Neuen“ über ihren Beitritt zu Uberblogr schrieben, vergaben sich einige ihre Ring-Position als Hausnummer in einem Dorf. Witzig und plastisch. Dementsprechend habe ich die Hausnummer 3. Alex hat die 2, weil er mich doch erst darauf brachte und Thomas selbst ist natürlich die Nr.1 😉
Das bedeutet im Grunde: Wir sind die Mauern, auf denen der Webring gewachsen ist. Irgendwie cool, mal (Mit)Gründer bei was größerem Internettigen zu sein 🙂 Wie heisst es so treffend: Wenn es keinen Ersten gibt, kann es keinen Zweiten geben…

In diesem Sinne: Weiter so, es lebe das Bloggen!

  • 0
  • 0
  • 0

One Reply to “Das ist ja mal eine Hausnummer!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert