Noch vor einer guten Woche hätte ich mit jedem gewettet, dass in Oldenburg dieses Jahr kein Schnee fallen wird. Nun ist alles weiß und es fallen dicke Flocken, der ideale Schneeballschnee.
Dabei habe ich noch nicht mal alles Laub vom Grundstück entfernt, gewisse Arbeiten am Haus nicht fertig… na, was solls. Schalten wir halt in den Wintermodus. Wenn die Politik nicht noch verrückter weiter macht, dann kommen auch wieder andere Zeiten…. es gibt allerdings eine Art privater „Herausforderung“: Nächste Woche bekommen wir familiären Besuch (Details dazu werde ich hier nie öffentlich niederschreiben), und das nimmt man natürlich als Anlass, mal klar Schiff zu machen. Und weil ich ein Mensch bin, der gerne Dinge „rumliegen“ lässt, gibt es also auch immer was zu tun. Manche mögen das Unordnung nennen, aber ich muss die ein oder anderen Dinge an sichtbaren Orten liegen lassen, um daran zu denken. Es sind Erinnerungen an die damit verbundenen Tätigkeiten. Würde ich alles sauber wegräumen, ich würde ständig planlos rumstehen und überlegen, was ich denn noch wollte. Na gut: Passiert mir so auch schon oft genug.
Und was hat das alles mit dem Schnee zu tun? Eigentlich nix, aber der liegt ja auch überall rum 🙂
- 0
- 0
- 0
Das ist kein Schnee, das ist minimales Oberflächenweiß. 1988, als ich noch klein war und du jünger, als auf den Straßen noch durchgehend Schneematsch lag und die Landschaft monatelang weiß war, das war noch Schnee! Da konnte man noch richtig sich unterm Schnee durchgraben ohne blauen Himmel zu sehen. 😉
Ist eh Schnee von gestern…