Vor vielen Jahren, als Alex und ich noch zusammenarbeiteten, mussten wir mal was testen. Ich weiss nicht mehr, ob es etwas bzgl. des Domain Services war oder ein Produkt oder ein Buchungsvorgang, aber: Ein Test war notwendig.

Deswegen richtete ich eine Domain ein. Zu diesem Zweck hatten wir Testinstanzen, auf denen wir uns austoben konnten. Und weil der Name der neuen Domain zum einen egal war und zum anderen ich natürlich auf Anhieb was wählen wollte, was noch frei war, nahm ich das, was mir gerade im Kopf rum ging: handytelefonierenistscheisse.com, und gab dabei meine persönlichen Daten an.

Irgendwie hat die Registrierung auch funktioniert. Fein. Die Domain dümpelte dann unbeachtet auf einer Test-Homepage rum. Die würden wir mal löschen, wenn vielleicht genau dieser Prozess mal getestet werden würde. Da kam es aber nie zu. So vergingen die Jahre. Ab und zu sah ich die Domain, wenn ich mich im HPC bewegte oder im Domainservice und musste mit jeder Erinnerung daran lächeln. Die Idee, da „irgendwann mal“ eine passende Homepage unter zu bauen, blieb… eine Idee.
Jahre später verliess ich die Telekom und die Domain geriet nicht in Vergessenheit, weil ich regelmässig eine Mail vom Domainservice bekam, um die Registrierungsdaten auf Korrektheit zu prüfen. Wiederrum Jahre später, am 20.02.2024 bekam ich eine andere Mail, von registrar@telekom.de, Betreff: Verbleib der Domain handytelefonierenistscheisse.com.
Och. Offenbar war das (Test-)Produkt zur Domain gekündigt, diese war heimatlos und würde bald gelöscht werden. Na, das ging doch nicht. Noch immer gab es die oben genannte Idee und überhaupt: Ich mag Traditionen. Gleich wurde ich aktiv. Es dauerte gar nicht lange, und die Domain war auf meine Instanz übertragen. Nun dümpelt sie hier rum, ich komme ja zu nix.

Warum ich euch das alles erzähle? Nun, ich verwende hier das Plugin Statify und dieses zeigt mir an: Die Zugriffe auf meine Seite über die Domain „handytelefonierenistscheisse.com“ steigen so nach und nach an. Waren es erst einstellige Zugriffe, so stieg es bald auf über 20 und nun, siehe Screenshot oben, sind es aktuell bereits 44. Ohne, dass ich die Domain mal irgendwo erwähnt oder gar beworben hätte. Einfach so.  Ich kontaktierte Alex, ob er eine Erklärung hätte, die Domain irgendwo verwendete oder ähnliches. Seine kurze Antwort: „Nä. Das muss ein Statement sein.“
Dieser Gedanke gefällt mir! Die Leute sind nach Telefonaten mit ihren Smartphones so genervt, dass sie nach „handy telefonieren ist scheisse“ suchen! Ich habe gerade mal (ausnahmsweise) gegoogelt: Ungefähr 7.670.000 Ergebnisse. Meine Domain ist leider nicht unter den ersten Ergebnissen zu finden… um so erstaunlicher ist das alles. Vielleicht lohnt es sich doch, dort ein Portal hin zu bauen?

Übrigens – Falls ihr jetzt denkt: „Der Holger hat immer so komische Ideen“, dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass die Domain „weihnachtsmannimtanga.com“ die Idee von Alex war 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert