Weiter gehts mit der Sichtung alter Beiträge auf diesen Seiten. Nun war das Jahr 2013 dran, und ich hatte fast nix auszusetzen 😉
Lediglich drei Beiträge habe ich gelöscht, vieles andere noch mal gern gelesen. Hier eine kleine Dokumentation über die Sichtung:

Diese hier entfernte ich:
/2013/12/07/lidl-fotos-fur-lau/ – Das bezog sich nur auf eine spezielle Aktion bei Lidl, bringt keinem mehr was.
/2013/03/04/drucken-mit-dem-iphone/ – kann der weg? Ich hatte seitdem kein Bedürfnis mehr, übers iPhone irgendwas zu drucken… Zack, gelöscht. Eh obsolet.
Dieser auch:
/2014/01/02/iphone-3g-mit-kaputten-buttons-auf-alte-firmware-bringen/ – Ups, der war ja schon aus 2014 😉

Was ich wieder richtig schön zu lesen und zeitlos fand, war das hier:

richtig Autofahren im Winter

 

Und auch dieses Buch beeindruckt mich noch immer. Zwar gibt es mittlerweile (natürlich) einen Film zum Buch, aber: Lest das Buch!

Harold Fry

 

Außerdem war es das Jahr der Web.de-Abzocke, wo die unzähligen Kommentare zeigen, was da los war:

Web.de Abzocke beendet

 

Einige Blackout-Artikel sind in dem Jahr auch erschienen, hier der letzte von allen:

Blackout: Restgedanken

 

Dann hatte ich eine kurze Phase von einigen Wochen, wo ich nicht wusste, ob ich weiter bloggen soll und wie und überhaupt:

Blognix

 

Worauf ich auch gerne immer wieder hinweise, ist diese ewige Wahrheit:

Männermanifest

 

Dieser Artikel war angeregt durch meine eigene Erfahrung. Sollte ich eigentlich mal überarbeiten und dem Palstek oder der Yacht anbieten 😉

Wie mache ich den Sportbootführerschein

 

Zu guter Letzt noch diese philosophischen Gedanken von mir, auch irgendwie Zeitlos:

Die Wahrheit

Ach, doch, das war bloggertechnisch ein schönes Jahr.
Nebenbei fand ich noch – unabhängig vom Jahr 2013 – diesen Artikel hier: Wandel der Zeit. Dort geht es um die Umbenennung des Blogs auf Aussernet.de und dort erwähne ich auch schon, dass ich mal „die vergessenen Ecken“ putzen will. Ist auch schon wieder fast zwei Jahre her. Nun bin ich endlich dazu gekommen. Immerhin habe ich mich total an den Namen Aussernet gewöhnt. Auch schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert