Nein, ich kam da nicht von selbst drauf, unten stehender Text ist nicht von mir. Aber ich habe die Quellen verlinkt.
Ich las es bei heise.de und war gar nicht verwundert. Es geht um eine US-Amerikanische Studie zu UFO-Sichtungen. Ich gehe hier nicht weiter darauf ein, lest es euch gern selbst durch. Aber was ich in den Kommentaren zu diesem Artikel fand, das möchte ich hervorheben. Denn ich finde es total toll geschrieben und es möchte es gern etwas mehr verbreitet wissen. Also: Mein ausdrücklicher Dank geht an die pseudonomisierten Autoren dieser Beiträge: (und in aller Bescheidenheit – Ähnlich hätte es auch von mir sein können, vielleicht finde ich es deswegen so toll? 😉 Klick Klack )

Skandal: Alien-Teenager popeln waldschratigen US-Bürgern in Körperöffnungen rum!

(OttoPa) Mal ehrlich… Irgendwo im Universum gibt es sie, die intelligenten, nicht-irdischen Lebewesen. Niemand weiß wo und welche Fähigkeiten sie besitzen – aber das sie da sind, gebietet schon die Wahrscheinlichkeit.
Selbst wenn wir annehmen, dass wir als Menschen hier auf der Erde interessant für die sind und sie uns regelmäßig besuchen: Warum sollten sie ausgerechnet in einsamen Gegenden der USA merkwürdig waldschratige US Bürger entführen und denen in irgendwelchen Körperöffnungen rumpopeln? Erstens dürften sie unsere Anatomie längst kennen und zweitens bringt das wiederholte rumpopeln in Körperöffnungen keine neuen Erkenntnisse.

Und warum soll das so häufig in den USA passieren? Klar… die US-Bürger halten ihr Land für den Nabel der Welt und das Wichtigste, was der Planet Erde zu bieten hat. Folgerichtig haben die Außerirdischen großes Interesse an den USA – und speziell an waldschratigen Bürgern, die in einsamen Gegenden vorzugsweise nachts unterwegs sind. Vollkommen logisch!
Ebenso logisch ist es, dass die US Regierung seit Jahrzehnten abgestürzte, geklaute, geliehene Raumschiffe hat und diese reverse-engineered. Die passenden Aliens dazu hat man tiefgekühlt oder man macht gleich mal ein paar Ausflüge zu deren Basis / Heimatwelt und dort zu quatschen, Tee zu trinken, sich die tolle exotische Landschaft anzuschauen…
Witzig dann nur, dass es keinerlei erkennbaren intellektuellen Fortschritt auf Führungsebene der USA erkennt, komisch, dass die anscheinend nur mit den Amerikanern zu tun haben wollen und erschütternd, das wir nicht schon längst über Wunderantriebe verfügen, mit denen wir durch die Gegend sausen… Entweder sind die Top-Wissenschaftler in den supergeheimen Labors also zu blöd zu verstehen und nachzubauen, was sie da vor sich haben oder sie wollen es einfach nicht…

Leute! Mal abgesehen davon, dass viele UFO ohnehin unzulässigerweise ausschließlich mit außerirdischen, mandeläugigen, grauen Kahlköpfen oder irgendwelchen mysteriösen Reptilianern assoziieren (obwohl UFO eigentlich erst mal nur ein nicht identifiziertes fliegendes Objekt bezeichnet) ist dieser ganze US-UFO-Scheiß vor allem eine Masche um Freaks Geld aus der Tasche zu ziehen…

Tatsächlich – mal alle Wahrscheinlichkeiten, dass es tatsächlich passiert ist oder passieren wird – gibt es nur vier wesentliche Hauptszenarien für das Handeln von Außerirdischen:

1. Wir sind nicht interessant genug und sie ignorieren uns
2. Sie sind wissenschaftlich interessiert, neugierig und beobachten uns
3. Sie sind expansiv unterwegs und an unserem Planeten und seinen Ressourcen interessiert
4. Sie sind leicht paranoid und rassistisch und betrachten uns als zu bekämpfende Bedrohung

Dann gibt es noch beliebige Kombinationen und Zwischenstufen – aber alles, außer 1, wird dazu führen, dass sie sich nicht exklusiv für die Bewohner eines Landes oder Kontinetes interessieren, sondern für uns insgesamt. Deshalb ist dieser ganze US-UFO-Scheiß eben genau das: Ein Scheiß 😉

 

Antwort von TuttiFrutti darauf:

Du vergisst eines: wie findet man ausgerechnet die Erde und wählt sie aus?

Da gibt es doch ein schönes Rechenexempel. Lassen wir mal alle physikalischen Beschränkungen weg. Wir haben also ein Raumschiff, dass uns in eienr Sekunde an jewden beliebigen Ort in der Milchstraße bringen kann. Dort angekommen, können wir in der Sekunde sogar noch feststellen dass es in dem Sternensystem habitable Planeten gibt und ob es dort intelligentes Leben gibt. Wenn man dann einen 8 Stunden Tag zugrunde legt, mit 220 Arbeitstagen und das ganze 40 Jahre macht schaffen wir es 60*60*8*220*40 ~= 250 Millionen Systeme zu untersuchen. Selbst mit dieser tollen Technik schaffen wir also nur 0,2% der Sternensysteme unserer Milchstraße zu untersuchen.

Auf der anderen Seite haben wir uns dem Universum gerade mal so 70 Lichtjahre um uns herum mitgeteilt. Dass das irgendwelche Aliens mitgekriegt haben ist ziemlich unwahrscheinlich. Und die sollen ja sogar schon viel früher mal hier gelandet sein, wo wir uns dem Universum überhaupt noch nicht mitgeteilt haben.

Die Wahrscheinlichkeit dass jemand ausgerechnet die Erde anfliegt und hier nachschaut dürfte ziemlich stark gegen Null gehen.
Von anderen Galaxien ganz zu schweigen.

 

OttoPas Reaktion:

> Die Wahrscheinlichkeit dass jemand ausgerechnet die Erde anfliegt und hier nachschaut dürfte ziemlich stark gegen Null gehen.

Da sind wir dann endgültig im Bereich der Science Fiction – Kategorie B-Movie – angelangt: Menschen und Tiere sind Biomaschinen, die von einer extrem langlebigen und bedeutend weiter entwickelten nicht-irdischen Intelligenz entwickelt worden sind, um langfristig auf zunächst eher lebensfeindlichen Planeten ein Terraformiung zu betreiben. Sie sind mit ihrer Software, die in der DNA kodiert ist, so ausgelegt, dass sie sich unter widrigen Bedingungen entwickeln, an ihre Umgebung anpassen und sie langfristig formen. Ziel, Planeten für eine spätere Besiedlung vorzubereiten und Infrastruktur zu schaffen.

Leider ist das Experiment fehlgeschlagen. Es hat sich herausgestellt, dass die Software fehlerhaft ist und sich die Biomaschinen zu aggressiven, expansiven künstlichen Lebensformen auf Kohlenstoffbasis entwickelt haben. Nun hat man sie auf ihren Planeten isoliert und beobachtet deren Entwicklung und versucht, sie dort zu halten – also die eigene Expansion in das Universum zu unterbinden. Zu diesem Zweck gibt es routinemäßige Kontrollflüge und gezielte, unauffällige Eingriffe um dafür zu sorgen, dass wir möglichst nicht die Fähigkeit erlangen, andere Planeten – vor allem außerhalb unseres Sonnensystems – zu erreichen.

 

Was KäptnHering zu folgendem Hinweis verleitete:

> Wenn man dann einen 8 Stunden Tag zugrunde legt

Aber nicht mehr! Auch Aliens haben einen Betriebsrat! Und was ist mit dem Exo Datenschutzbeauftragten? Ich möchte gar nicht aufgespürt werden! Filmen Sie nicht meinen Planeten

(In der Hoffnung, dass ich das alles Copyright-gerecht ausreichend als Zitat gekennzeichnet habe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert