Hier der relativ frische Verlauf eines Chats, an dem ich beteiligt war. A, B und C sind andere Mitglieder, Holger bin ich 😉

A: Ich betrinke mich heute Abend mal zur Probe damit ich fit für Weihnachten werde

B: sehr gut, man will ja nichts dem Zufall überlassen….

C: Üben, üben, üben!

Holger: hm. Bis 18:00 häng ich am Ticketsystem, danach muss ich was essen, dann einkaufen und dann könnte ich… üben

Und wie ich da so sitze und das abschicke, da komme ich ins Grübeln. Ich hätte wohl den Chat volltexten können, so schnell kamen mir meine Gedanken: Wie konnte das passieren? Keine Zeit zum Saufen! Als ich Jung war, gabs sowas nicht. Aber da hatte man kein Geld… aber saufen ging immer. Rauchen übrigens auch (bei den Fluppenpreisen damals hat man quasi bei jedem Zug Plus gemacht… ich war Dreher und zahlte 2 Mark 95 für 50 Gramm).
Naja, ich bin 30 Jahre älter als wie ich noch jung war… 😉 Jetzt muss sollte man schon etwas auf seinen Körper achten (eigentlich schon viel eher, aber wer denkt denn im besten Alter an Dehnungsübungen, leichte Kost, frische Luft…). Würde ich deswegen, der guten alten Zeiten, noch mal jung sein wollen? Noch mal 30 Jahre arbeiten für ein büschen Spaß und Kopfschmerzen am Tag darauf? Nö! So alt fühle ich mich noch nicht, bis auf Ramipril-Bedarf gehts mir weitestgehend gut und vielleicht schaffe ich heute noch nen heissen Glühwein oder ein lecker Bierchen, wenn mein Tagewerk vollbracht ist!

In diesem Sinne: Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert