In meinem Dashboard habe ich die Anzeige des Plugins „Statify„, mit der ich ausreichend genau diverse Zugriffen auf meine Seiten bzw. Beiträge sehen kann. Und immer wieder mal gibt es einen Beitrag, der wesentlich mehr aufgerufen wird. Vermutlich, weil irgendwelche arschigen Spammer Kommentar-Spam etc. versuchen.

Bei einem Beitrag wunderte ich mich aber dennoch: Der mit dem Lied-Text von Apologize (Klick) hat auch langfristig immer auffallend mehr Zugriffe als andere. Und dabei ist der über 10 Jahre alt und ehrlicherweise hat der kaum Inhalt, den man nicht auch wo anders finden könnte. Ich hatte immer vermutet, dass irgendwer das irgendwie bei sich auf einer Seite im Frame verlinkt hat und das dadurch die Aufrufe zu Stande kamen. Aber heute poppte im Dashboard ein Hinweis auf, der wohl Klarheit in diese Angelegenheit bringt – ein Trackback:

Und wie schon erwartet war das kein „echter“ Trackback sondern dahinter steckte ein Link zu einer Webseite, die eben solche „angefragten“ Schreibdienste anbietet. Ich habe auf der Seite nicht großartig weitergesucht, ob dort vielleicht ein „echter“ Artikel mit einem Hinweis auf Aussernet existiert, mir ist das alles zu… schwurbelig. Einfach schnell weggeklickt. Immerhin haben sich jetzt die Aufrufe geklärt. Schade, hätte ja auch ein One Republic-Fanclub sein können, der auch noch Aussernet.de toll findet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert