Eieiei, das ist aber schon lange her, dass ich meine letzten vergessenen Beitrags-Entwürfe hier erwähnte. 2014! Deswegen sollte ich mich nicht wundern, dass in meinem Entwurfs-Ordner 22 unvollendete Beiträge schlummerten.

Einige habe ich sofort gelöscht, weil außer dem Titel nichts da war, keinerlei Inhalte. Und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich mit Beiträgen wie „Lügen“, „Top Ten“ oder „Eine Million“ irgendwann loswerden wollte 🙂
Ein paar davon sind auch noch relativ aktuell bzw. ich will die noch fertig schreiben. Die tauchen dann nicht hier, sondern später auf… ihr bekommt hier die restlichen Bruchstücke und ich kann die endgültig löschen.

  1. Push the Button
    Inhalt: „video musicload stavowy kaufen gucken“
    Mehr war nicht drin. Es ging darum, dass wir damaligen T-Online-Mitarbeiter vom damaligen Standortleiter Gutscheine für Musicload bekamen und unsere Teamleiter uns baten, die doch bitte einzulösen, damit er sich freut… aber irgendwie ist mir das nicht mehr wichtig genug, um mehr darüber zu schreiben.
  2. POWER
    Inhalt:
    People Of World`s End Realization
    Prof. Dr. Markus Rex, Expeditionsleiter und Leiter des MOSAiC-Projekts, Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung:„Wir haben gesehen, wie das Eis der Arktis stirbt. Im Sommer war es von der Wärme selbst direkt am Nordpol völlig aufgeschmolzen und erodiert. Wenn wir die Klimaerwärmung nicht sofort und massiv bekämpfen, wird das arktische Eis im Sommer bald verschwunden sein, mit unabsehbaren Folgen für Wetter und Klima auch bei uns.“Dürre Überschwemmung Überfischung Artensterben Polkappenabschmelzung Waldsterben Ozonloch Plastik in den Weltmeeren Feinstaub“
    Ja, über solche Gedanken schreibe ich häufiger hier. Die letzte Reihe an Stichwörtern war für mich selbst als Erinnerung, wenn ich den Beitrag mal weiterschreiben sollte. Nun ist er gelöscht.
  3. Winterstammtischweisheiten
    Inhalt:
    „Auch mit Corona-Regeln und Lockdown existiert weiterhin die so genannten „Stammtisch-Weisheiten“. Ich möchte zwei davon aus der Welt schaffen:Winterreifen
    Motor laufen lassen zum freikratzen“
    Angefangen hatte ich den Beitrag am 08.02.2021. Und jetzt so beim lesen könnte ich mir vorstellen, doch noch mal auf die beiden Themen einzugehen. Aber nicht jetzt.
  4. Das volle Haus
    Inhalt: „Wenn ich allein entscheiden könnte müsste sollte, wie meine Bude aussieht.“
    Ich weiß noch genau, um was es bei diesem Beitrag gehen sollte. Würde ich alleine hausen, wäre hier nicht nur keine weiblich-wohnliche Note im Haus, nein: Es würde überall irgendwas liegen und stehen. Andere nennen das Unordnung, ich nenne das „Erinnerungen“. Denn nur wenn ich eine Sache sehe, vergesse ich sie nicht (siehe Beitrags-Entwürfe…). Dazu käme, dass ich viele Projekte anfange, aber nicht (sofort) fertigstelle. Ich bin mir sicher: Irgendwann würde ein Benzinmotor zerlegt in einer Ecke des Wohnzimmers liegen, neben einer Staffelei mit einem unfertigen Gemälde. Nicht nur aus diesen Gründen ist es schön, dass ich (m)eine Frau habe.
  5. Keine Nachrichten sind keine guten Nachrichten
    Inhalt: „Oder: Ahnungslosigkeit ergibt natürlich keinen Weltfrieden.“
    Geschrieben am 22.08.22 um 00:14 Uhr und ich habe keine genaue Idee mehr, was ich noch dazu schreiben wollte. Unabhängig davon, dass ich diese Aussage immer noch absolut korrekt finde.
  6. Arschgefickte Sonntagskinder
    Inhalt:
    „Wie soll man denn als moderner Medienblogger noch polarisieren und Missstände aufdecken, wenn die neuen Medien stets mitdenken, den Kunden zuhören und sich weiterentwickeln?!?
    Mein iMac sagte, ich solle ein Update machen. In der Regel klicke ich das einige Tage weg, bis ich davon die Schnauze voll habe und dann wird geupdatet. Und meist geht das EDV-Leben danach ohne auffällige Änderungen weiter. Bei diesem aber nicht:“Hö? Interessanter Titel und gute Einleitung, aber ich habe keinen Schimmer, worauf ich hinaus wollte. Der Titel lässt erahnen, dass ich auf irgendjemanden echt stinkig war…. hm. 29.11.22, 15:47 Uhr, war da was besonderes?
  7. Zwei bescheidene Hinweise zum CO2
    Inhalt:
    „Ich hatte mir vorgenommen, mich zu aktuellen „Klima-CO2-Retter-Verursacher-fünfvorzwölf-wirmüssenwastun-weristschuld-Themen“ nicht mehr zu äußern. Ich habe zu diesen Punkten hier im Blog ja auch schon einiges geschrieben, z.B.: hier hier.Aber so allgemein – also eben nicht aktuell – möchte ich gerne noch was erwähnen, weil ich glaube, dass es dem „allgemeinen Verständnis des Volkes“ hilft, die Zusammenhänge zu verstehen. Und wenn es nur die Leser von Aussernet sind.Es gibt nämlich zwei Dinge, auf die sonst so nie deutlich hingewiesen wird: Zum einen, wie die jeweiligen CO2-Werte festgestellt werden und zum anderen, was die oft Marketingtechnisch verwendete Aussage „Klima (oder CO2) -Neutralität“ denn bedeutet.

    Woher kommen die CO2-Werte
    Man liest und hört immer wieder Berichte, wo mit Fakten um sich geschmissen wird: „durch vegane Ernährung könnten im Monat 103.840 Tonnen Co2 eingespart werden“. Da steht aber niemand irgendwo und liest an Geräten ab, wo jetzt wie viel CO2 entweicht. Tatsache ist: Keiner kann exakt messen, wer wo wann wieviel CO2 erzeugt oder abgibt. Das kann alles nur näherungsweise berechnet werden. Natürlich gibt es Mess-Stationen, die u.a. den CO2-Anteil erfassen. Und aus vielen Messungen lassen sich Werte ermitteln. Aber

    Und deshalb bin ich immer sehr skeptisch, wenn Aussagen kommen wie“
    Denkt euch den Rest selber, ich möchte mich nicht mehr so sehr damit beschäftigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert