Die Taten, Handlungen und Entscheidungen unserer aktuellen Bundesregierung („die Ampel“) wirken auf mich wie die Schulprojekt-Woche „SchülerInnen regieren“, wo den Schülern langsam klar wird: „Ach Scheisse, das ist ja alles voll kompliziert!“ .

Oder warum…

  • …wird einem erst die Gasumlage angedreht, die ja eine enorme Teuerung bedeutet und nun stattdessen von einem Energiepreisdeckel gesprochen (wobei natürlich die Gasumlage laut dem Ex-Grünen Habeck ein wichtiges Instrument war… wofür auch immer).
  • …ist das Einhalten der Schuldenbremse kein Problem, weil neue Schulden nun Sondervermögen genannt werden (Ein „Kredit aus der Zukunft“; unsere Kinder werden sich bedanken, sobald sie mit FFF fertig sind)?
  • …bekommt die Ukraine keine Panzer o.ä. aus der BRD, aber ein „Ringtausch“ ist kein Problem?
  • …gibt es jetzt die Ankündigung eines 200.000.000.000€-Entlastungspakets und danach wird erst ein Arbeitskreis (harhar) gebildet, der feststellen soll, wie man das eigentlich umsetzt?
  • Und wann bimmelt endlich die Schulglocke?

Da finde ich die Forderung auf einem Plakat bei Protesten total passend:
„Deckelt die Regierung!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert