Okay, ich gebe zu: So spektakulär oder erstaunlich ist dieses Bild nicht, aber als ich erkannte, was ich sah, musste ich dieses Foto machen. Ich wollte nur eben Spinat kaufen (i.d.R. nehme ich nie Markenware sondern suche die meist vorhandene günstige Alternative), schob den Deckel auf uns wollte nach „meinem“ Spinat greifen, was aus diversen Gründen nicht so einfach war wie gedacht:

Fünf auf einen Streich…

Nicht nur junger Spinat, nein, auch Blattspinat, mit und ohne Rahm und dann mit Blubb, hier und da fein gehackt und in der Mitte, wo man den Boden der Truhe sehen kann, ist das Fach für den guten und günstigen Rahmspinat. Man könnte sich fragen, warum all diese anderen Produktvariationen offenbar nicht so begehrt sind wie mein vergriffener Spinat. Aber von wegen, die breite Marken-Palette ist ja auch nur eine Auswahl: Ich habe mal spontan auf der Iglo-Webseite gesucht und noch sowas gefunden:

  • Veganer Spinat mit Alpro (was ist denn Alpro? Nee, will ich gar nicht wissen)
  • Blattspinat mit Frischkäse (gibt es bei uns, wenn ich die Reste aus der Frischkäse-Packung ins Essen racke)
  • Penne Creme Spinaci (scheint ein Fertiggericht zu sein)
  • Rahm-Spinat laktosefrei und glutenfrei (braucht bestimmt jemand? Man könnte ja auch den Rahm weglassen…)
  • <p>Pastalini in Rahmspinat-BLUBB-Sauce<br /></p> (steht da so, mit den Tags)
  • Blattspinat mit Gorgonzola (wenn man Spinat eigentlich nicht mag, oder wie?)

Wo wir gerade beim Thema sind – Ich fand auf deren Webseite noch einen Hinweis:

Zubereiteten Blatt-Spinat nicht wieder erwärmen.

Meine Schwiegermutter behauptete genau das auch immer: Wenn man Spinat gekocht hat, dann darf man den nicht wieder aufwärmen. Ich hatte stets – weil ich das eben bis dahin nie gehört hatte – allerfeinst unsere Spinatreste wieder warmgemacht und aufgegessen. Und ich lebe noch.
Was mich an solchen Hinweisen stört: „Die“ sollen doch bitte eben dabei schreiben, WARUM das so ist. Betrifft das wirklich nur Blatt-Spinat? Was passiert, wenn man es doch tut? Darf man den nur nicht wieder erwärmen oder auch nicht essen? Solch ein reduzierter Hinweis verwirrt doch mehr, als er hilft….

Übrigens, da wir vollends vom Thema ab sind: Ich habe hier im Blog schon vor zehn Jahren bereits ein absolut leckeres Spinat-Rezept veröffentlicht: Klick. Quasi die einzige Art, wie wir Spinat bei uns zubereiten.

  • 0
  • 0
  • 0

2 Replies to “Bild der Woche – Welchen Spinat hätten Sie denn gern?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert