Ich trau den Sternen jede Schandtat zu

Bei uns in der Tageszeitung gibt es eine Rubrik, die lautet „Astro-Forum“. Dort können Mitbürger ihre Sorgen und Lebensfragen an eine Astrologin richten und bekommen eine Antwort. Aus Versehen las ich eine solche Frage: „… bin gelernte Krankenschwester und habe mich zur Heilpraktikerin weitergebildet. Kann ich meine Arbeitsstelle aufgeben, um eine Praxis zu eröffnen? F., Zwilling, Aszendent Schütze“.

Bitte was? Ich dachte, bei solchen Fragen erstellt man einen Business-Plan, spricht mit nem Steuerberater und dem Finanzamt und guckt, ob man selbst genug wirtschaftliches Verständnis hat, sich mit Rechnungswesen etc. auskennt. Ich bin ja sowas von Old School: man fragt einfach die Sterne! Die Antwort lautete u.a.: „… in Ihrem Geburtsbild ist große Feinfühligkeit sichtbar… hohe Sensibilität…. blabla. Vielleicht können sie ja erstmal die Arbeitsstunden reduzieren und langsam mit der Praxis nebenbei anfangen. Mitte des Jahres ist der beste Zeitpunkt für den Beginn Ihrer Selbstständigkeit“. Immerhin hat die Antwort einen vernünftigen Kern: Mach mal langsam, Mädel.
Ich weiss, dass Sternzeichen in der groben Sortierung ihre Berechtigung haben: Menschen, die im kalten Winter auf die Welt gebracht wurden, sind anders drauf als jene, die erstmal einen warmen Sommer mitmachen dürfen. Aber so einen Job hätte ich auch gern! Man bekommt eine Frage gestellt und kann einfach drauflos schwafeln, bis sich der Mensch gegenüber besser fühlt. Fast wie an der technischen Hotline der Telekom (Hm…).
Doch wir sind ja alle rationale Menschen und glauben nicht an Horoskope. Deswegen haue ich nun ein Alternativ-Horoskop raus. Wer Mumm hat, darf gerne weiterlesen. Aber bitte nicht hinterher beschweren.

Widder
Wenn Sie glauben, das Jahr sei gut gestartet, dann sollten Sie sich das ins Kissen sticken, denn besser wird es nicht. Machen Sie sich auf etliche Niederschläge gefasst.

Stier
Mit dem Kopf durch die Wand? Nur zu. Ihrer alkoholgetränkten Birne macht das auch nichts mehr aus. Und bevor Sie eh dem Suff verfallen, können Sie so jedenfalls noch etwas Farbe in ihr Leben bringen.

Zwillinge
Ein Buch macht noch keinen großen Intellekt! Es ist ja schön, dass Sie mal wieder was lesen wollen und auch Ihre Regale füllen, aber dann wählen Sie bitte mal was aus der Sachbuchliste statt immer wieder Krimis. Und nein: Koch-, Diät-, Horoskop- und Burn out-Bücher zählen nicht dazu!

Krebs
Ein Gewinner-Jahr! Ach nee, das war 2020. Dieses Jahr sollten Sie ordentlich buckeln und ansonsten den Ball flach halten, damit man mal raus aus den unnötigen Schulden kommt.

Löwe
Na, immer noch so laut und aufdringlich wie letztes Jahr? Tun Sie Ihrer Umwelt doch einen kleinen Gefallen: Einfach mal die Fresse halten.

Jungfrau
Von wegen. Wenn Sie verbeamtet sind, können Sie von Glück reden, dass dieser Teil geregelt ist. Vermutlich sind Sie aber Lehrer oder arbeiten in irgend nem anonymen Großkonzern und ziehen wie üblich untermotiviert Ihren Törn durch. Handwerker sind Sie jedenfalls nicht und wenn, dann kein guter. Finger weg vom Werkzeug!

Waage
Immer noch allerhöchsten Lebensstil? Was soll der ganze Plunder und wen wollen Sie damit beeindrucken? Mein Tipp, falls noch nicht geschehen: Reich heiraten. Das ändert zwar nix an Ihren Macken, aber man kann sie jedenfalls bezahlen, solange der Partner mitmacht.

Skorpion
Alles wird gut! Mach dir keine Sorgen, lebe dein Leben! Wir wissen doch: Die meisten Sachen regeln sich von selbst.

Schütze
Gesellig und heiter? Ja ja… suchen Sie sich nen Stier als Partner, trinken sich einen und hören bitte auf, immer so klugscheisserisch aufzutreten. Danke.

Steinbock
Immer streng zu sich selbst und bei allem solide? Und trotzdem nicht das richtige Quäntchen Glück? Keine Sorge: Das bleibt so!

Wassermann
Dieser Tierkreis ist ein Luftzeichen! Denk mal drüber nach… aber bleib dabei, ein Weltretter sein zu wollen und gleichzeitig überall die Harmonie anzustreben. Vielleicht merkst du selbst irgendwann, dass das nicht funktionieren kann.

Fische
Wetten: Immer noch nicht die richtige Liebe gefunden? Such jemanden, der dir gleicht und höre auf, Traumbilder zu jagen! Echte Menschen finden man draußen und nicht nachts um halb eins vorm Computer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert