Weil die C-App auch auf dem iPhone 6 nicht installierbar ist, dachte ich mir: Frag doch einfach mal nach, wann da was kommt. Ich gehe also auf die Seite corona-warn-app.de und finde dort auch schnell ein Kontaktformular. Und damit meine Anfrage festgehalten und ich selber nicht vergesse, was ich schrub, setze ich den Text hier rein:
Hallo,
wann kommen denn weitere Versionen der C-App, die auch auf „älteren“ Smartphones lauffähig ist? Auf einem iPhone 6 kann man die App aktuell leider nicht installieren.
Es ist doch auch so, dass viele ältere Menschen auch ältere Geräte haben (aus diversen Gründen). Und um eine größtmögliche Verbreitung zu erreichen ist es eh sinnvoll, die App auf möglichst vielen Geräten lauffähig zu haben. Technisch stellt das auf jeden Fall kein Problem dar.
Ich bin auch überzeugt, dass ich eine Antwort erhalten werde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt wahrgenommen oder weggeredet wird. Oder wird das „mal an die technische Abteilung zur Prüfung weitergeleitet“? Oder bin ich bei weitem nicht auf dem neusten Stand und es ist total üblich und normal, dass sich 60% (die empfohlene Mindestverbreitung der App) der deutschen Bürger sowieso immer das aktuellste Smartphone holen und die alten Geräte nicht ihren Kindern und älteren Verwandten geben? Das wäre ja was… hm.
Ich sag Bescheid, wenn eine Antwort da ist…
- 0
- 0
- 0