Als ich damals meine Hausbank wechselte, war man ja auch damit beschäftigt, die Änderung der Bankverbindung überall kund zu tun. Bei Amazon stolperte ich dabei auf ein unerwartetes Hindernis. Ich dachte so: „Logge dich eben bei Amazon ein, gehe in deine Konto-Einstellungen und schmeisse die eine Bank raus, um die andere einzufügen“. Amazon so: „Nö.“

Im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau da los war, ich weiss nur noch: Es ging nicht eben schnell und einfach! Irgendwie sollte ich das Entfernen des Kontos von extern bestätigen oder so, irgendwas Sau-umständliches. Ich habe gerade noch in der Hilfe von Amazon nachgeschaut, aber da finde ich auch nichts darüber. Pragmatisch wie ich bin, habe ich seinerzeit mein neues Konto als weitere Zahlungsmethode hinzugefügt, das ging ruckzuck und ohne dämliche Fragen. Nach einiger Zeit fing Amazon an, mich vor einem Kauf erstmal zu fragen, welches Konto ich denn verwenden möchte. Heute wurde mir das lästig und ich dachte, ich schau noch mal nach, was ich tun kann. Das war ganz einfach: Einloggen, Zahlungsmethoden suchen, die alte Bank auswählen und „bearbeiten“ und dort „entfernen“. Noch die übliche Frage „Echt jetzt?“ und dann war es weg.
Und was mir dort ganz unerwartet auffiel: Mir wird dort ein Amazon-Gutschein angezeigt, der offenbar bei weitem noch nicht von mir aufgebraucht wurde:

Dieses Guthaben wurde mir nie… oder besser: Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das zum Bezahlen angeboten werde. Ich vermute, das ging in dieser ewigen „Welches Konto bitte?“-Fragerei unter. Na, dann muss ich beim nächsten Mal etwas genauer drauf achten… immerhin weiß ich noch, woher ich diesen Geschenkgutschein habe 😉

  • 0
  • 0
  • 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert