Ich habe einen guten Freund. Schon seit ca. 30 Jahren kennen wir uns. Er hatte vor langer Zeit mal… Probleme und machte eine Therapie. Dabei kam er aufs malen. Also Bilder malen. Mittlerweile verkaufen sich seine Werke,einige sogar im guten dreistelligen Bereich. Ab und zu unterhalten wir uns über seine Gemälde und ich schaue mir an, was gerade fertig oder in Arbeit ist. Was ich dabei sehr interessant finde: Wie er an seine Ideen für ein neues Motiv kommt. Da ist z.B. das Bild eines kleinen Jungen, der mit großen Augen erschrocken guckt. Die wahre Story dahinter: Dieser Junge bekam gerade ein Hörgerätimplantat und hat das erste mal die Stimme seiner Mutter gehört.
Nun hatte ich Geburtstag und er kam mit einem besonderen Geschenk: Er hatte sich von einer Unterhaltung mit mir gemerkt, dass mir zum Einen ein minimalistischer Stil gefällt und zum anderen, dass ich gerne ein „eigenes“ Bild mit Segelbooten hätte. Hier ist es:
Mir gefällt das Bild sehr: Man muss es mit mehr Abstand betrachten, um mehr Details zu sehen. Auf der Rückseite ist es signiert und wie bei all seinen Bildern ist ein farbiger Handabdruck dabei. Also ich finde: Das ist große Kunst!
- 0
- 0
- 0