Nicht mal in Ruhe Urlaub kann man machen. Aus gewerblichen Gründen muss ich auch während meines Urlaubs meine eMails checken. Und ich habe zwar einen sehr guten Server- als auch Clientseitigen Spamschutz, dennoch landet manchmal aber doch etwas im Spam-Ordner.
Und da wurde ich in den letzten Tagen stutzig, weil ich beim schnellen Parsen über die stets gleichen Begriffe stolperte:
Es sind im Bild nur drei Mails, weil ich die regelmässig lösche. In Summe sind das einige Dutzend. Der Haken ist nur: Das offensichtliche Lockmittel ist mir gänzlich unbekannt! Was soll ein(e) „Ninja Air Fryer“ sein? Warum soll mich das motivieren, mein Gehirn auszuschalten und irgendwelche Links in den (echt schlecht gemachten) Mails anzuklicken? Muss ich echt erst im Netz danach suchen, um mitreden zu können? Bin ich nicht up to date? Sollte ich mehr Fernsehen? Soll ich doch facebooken und Insta durchstöbern und Twitter (oder X) verfolgen oder sonstigen „Influencern“ sonstwo folgen… oder was? Nä, damit kriegt ihr mich nicht!
Dabei kommt mir gerade ein Gedanke: Vielleicht geht das ja vielen so, und alle müssen erstmal googlen, um zu erfahren, was sie da tolles erwartet… ? Eine perfekt getarnte SEO-Maßnahme!
Kann sein. Ich lösch das trotzdem und versuche, weiter schwer verurlaubt zu bleiben.
Viele Grüße von Baltrum!
- 0
- 0
- 0