Gerade klingelte das Festnetz-Telefon. Eine lange Nummer, beginnend mit 04932… ich ahnte schon, was da kommen würde. Aber es könnte ja auch ein potentieller attraktiver Arbeitgeber sein, der mich will? Also ging ich ran.

Es meldete sich eine Dialekt- und Akzentfreie deutsche Stimme und sagte sinngemäß: „Guten Tag, ich rufe an vom Energieportal, spreche ich mit Herrn Holger…“. Wegen dem, was nun geschah, kann er sich von mir aus bei Microsoft bedanken: Auf Grund des bescheuerten Anrufes gestern hatte ich eine kleine Plastik-Tröte von Silvester bereit gelegt. In diese pustete ich nun ordentlich hinein. Am Telefon hörte ich nur noch „… Ihre Tröte können Sie sich in den…“, dann war das Gespräch auch schon beendet.

Mit einer großen inneren Zufriedenheit blickte ich aufs Telefon, packte es zurück und legte die kleine Tröte wieder an ihren gut erreichbaren Platz. Hoffentlich rufen die nochmal an, das brachte mir fast mehr Entspannung als meditieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert