Immer wieder mal lese ich in anderen Blogs, sie würden „andauernd“ Anfragen bekommen, in denen es darum geht, Werbung in dem Blog platzieren zu dürfen. Ich war stets etwas neidisch, denn: Diese Webseiten müssen ja schon sehr beliebt und gut sein, wenn die für solche Sachen in Frage kommen. Dabei habe ich gar nicht bedacht: Ich bekomme solche Anfragen auch, ich nehme sie nur nicht als solche wahr.

Erst neulich wieder flatterte diese Mail in mein Postfach:

Hallo ,

Ich sehe Ihre Website   www.lerigau.de       und sie ist beeindruckend. Ich frage mich, ob auf Ihrer Website Werbeoptionen wie Gastbeiträge oder Anzeigeninhalte verfügbar sind?

Was ist der Preis, wenn wir auf Ihrer Website werben möchten?

Hinweis: Artikel darf nicht als gesponsert oder Werbung gekennzeichnet sein.

Danke schön 

Becker Arling

Das ist für mich auf den ersten Blick irgendein Spam, irgendein Quatsch, und deswegen lösche ich sowas immer gleich, ohne das weiter zu beachten. Denn ist das nicht absolut unseriös? Keine weiteren Infos, worum es konkret geht, welche Branche etc., kein Produktname, keine persönliche Anrede. Oder bin ich altmodisch und heutzutage fasst man sich kurz, um anderer Leute Aufmerksamkeit nicht überzustrapazieren?
Was mir aber natürlich sofort auffällt: Lerigau.de ist veraltet, es müsste Aussernet.de lauten. Ganz offenbar ist diese Mail automatisiert zusammengebastelt und versendet worden, vermutlich vielfach. Nee, Leute, damit braucht man nicht rumprahlen 🙂 Oder kann man sich geehrt fühlen, wenn man in den Fokus von diesen, äh, SEO-Terroristen kommt?

2 Replies to “Werbung in Blogs”

  1. Hallo Holger,

    Ich bekomme in der Tat auch solche Mails. Nur noch ein bisschen bescheuerter. Denn bei mir will man immer das „Team von henning-uhle.eu“ kontaktieren. Ich weiß gar nicht, wer das außer mir sein soll.

    Ich hielt es erst für verbloggenswert, aber dann waren es nur die 3 G: Gelesen, gelacht, gelöscht. Mittlerweile nicht mal mehr das.

    Viele Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert