Halbweise – Wahrscheinliche Stromausfälle und der damit einhergehende Untergang der Zivilisation

Erinnert ihr euch noch an die Umfrage für Halbweise? Gestern Abend um 18:00 Uhr endete die Autorenfrist, da sollten alle drei Beiträge online sein. Mir ging es den Tag über leider nicht so gut und wie wir Schriftsteller so sind, hatte ich die Zeit davor nicht genutzt sondern musste alles auf den letzten Drücker schreiben 😉

Um 18:02 Uhr bin ich fertig geworden, oder besser: Ich habe meinen Beitrag so „abgegeben“, wie er zu dem Zeitpunkt war. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, es wirkt unfertig und unrund. Und ich denke, das liegt gar nicht mal an meinem etwas flauen Zustand gestern sondern daran, dass das Thema für mich wirklich nicht frisch ist. Ich habe ja nicht nur hier die kleine Blackout-Serie veröffentlicht sondern dazu auch noch ein Buch und auch schon mal nen Vortrag gehalten. Aber, und das muss ich deutlich erwähnen, nicht über den Aufgabenzusatz „…der damit einhergehende Untergang der Zivilisation“. Das gab der Aufgabe immerhin etwas neue Würze. Genau diesen Part habe ich immer außen vor gelassen, denn da kann man sich eh nicht vernünftig darauf vorbereiten.

Interessanterweise haben meine beiden Mitautoren Daniel und Alex so ziemlich das gleiche gedacht. Ich finde, unsere Artikel ähneln sich, abgesehen vom individuellen Schreibstil, doch sehr.

Aber lest selbst bei Halbweise:
Wahrscheinliche Stromausfälle und der damit einhergehende Untergang der Zivilisation
Holger
Daniel
Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert