Über das „regrow“ im Titel bin ich etwas unglücklich. Es geht um „Re-Grow“, also das Nachwachsen lassen, speziell von Gemüse. Aber der Begriff hat sich durchgesetzt. Und ich hatte das ja auch schon mal mit Porree versucht.

Neulich schnibbelte ich (eigene, von meiner liebsten Frau im Garten gezogene) Karotten und da fiel mir dieses Regrow wieder ein. Das wollte ich doch mal mit den Karottenstummeln testen! Also kramte ich flott einen Pflanztopf aus der Garage, stopfte ihn mit Blumenerde voll und steckte die orange-grünen Stummel da rein. Wasser drauf und auf die Fensterbank. Mal abwarten. Und heute sehe ich: Es tut sich was!

Kann man es auf dem Bild erkennen? Da schiesst neues Grün raus! Ob sich unten rum auch was tut, das weiß ich allerdings noch nicht. Der Pott ist ca. 10cm hoch, etwas Zeit haben wir wohl noch, bevor es endet wie beim Porree 🙂
Ich halte euch auf dem laufenden! (Nachtrag: Klick)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert