Bei Wikipedia steht im Artikel zur Perversion:
„… bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten“

Ich bin zuhause dabei, so ganz langsam den Gefrierschrank leer zu räumen. Was sich überraschend zahlreich darin befindet: Kunststoffbehälter mit „irgendwelchen“ Mahlzeiten, bzw. Reste davon. Leider bin ich immer schon zu faul, solche Dosen zu beschriften und rede mir jedesmal ein, dass könne ich mir ja wohl merken, wenn ich wieder mal so eine Dose in die Truhe stopfe. Quatsch. Nach einiger Zeit ist das Ding so durchgefroren, dass der Inhalt nur noch weiß aussieht.
Jetzt hole ich also nach und nach eine Dose aus dem Fach und lege sie in den Kühlschrank, damit sie dort langsam auftaut (und mit der abgegebenen Kälte den Kühlschrank entlasten kann). Vorgestern wieder.
Gestern morgen wollte ich Frühstücken und öffne den Kühlschrank. Und da sehe ich doch die Dose. Mittlerweile erkennt man, was drin ist: Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel. Kurz nachgedacht: Draußen sind es schon fast 20 Grad, heute Abend wollen wir segeln und morgen wird gegrillt: Hm, lecker, Grünkohl! Und viel einfacher als ne Stulle zu schmieren: Alles auf einen Teller, in die Mikrowelle und nach vier Minuten hatte ich eine schmackhafte, warme Mahlzeit zum Frühstück:

02.September: Grünkohl geht immer!

Leider waren keine Kartoffeln drin, ich habe ne Scheibe Brot als Sättigungsbeilage verwendet. So: Pervers oder praktisch? Tja, jeder „vernünftige“ Oldenburger weiss, dass man Grünkohl erst nach dem ersten Frost essen kann, mit Glück so um Kramermarkt. Ich aber denke mir: Nun habe ich nen vollen Magen und eine leerere Gefriebox 😉

Was bei Wikipedia nicht klar hervorgeht, ist die Tatsache, dass es sich bei der Verwendung von „Pervers“ eigentlich immer um sexuellen Kontext handelt… aber da wird ja wohl keiner irgendwelche Phantasien mit Grünkohl und Pinkel haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert