Ah, okay, erwischt: Der Titel dieses Beitrages passt gar nicht genau. Aber das war mein erster Gedanke, als ich den Beitrag über „die Herrschaft der Maschinen“ auf alphathiel.de las.

Denn ich hatte die gleichen Gedanken wie er, nur schon viele Jahre vorher, einmal 2013:

Weltherrschaft

Und speziell über die Intelligenz von Maschinen zwei Jahre später, 2015:

Leergut-Automaten

Ist das nun beruhigend und bringt alle Verschwörungstheoretiker zum Schweigen, da sich in all den Jahren nicht viel geändert hat? Das könnte man annehmen, aber zumindest die Leergutautomaten haben schon einen erkennbaren Entwicklungsschub gehabt, die Fehler von früher machen sie nicht mehr… eieieiei. Unsere Trinkgewohnheiten kennen sie schon! Wenn die Dinger mobil werden, spätestens dann müssen wir uns Sorgen machen. War das nicht auch der erste Schritt für das Leben an Land? Und schau, wo wir gelandet sind! Wer weiß, ob wir uns nicht schon in einer Leergutmatrix befinden… das Dosenpfand war doch nur der allererste Schritt zur Enstehung der Art! Wenn ich da so drüber nachdenke, können sich alle Verschwörungstheoretiker zurücklehnen und ein neues Interessengebiet suchen: Es ist Alles schon Praxis geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert