Döner online

Heute war ich in Oldenburg bei meinem SBF-Lehrgang und mittags, zur Pause, ging ich ein Stück die Strasse hoch und hab mir bei einer Eck-Döner-Bude ein kleines Dürüm gegönnt. War wirklich lecker (die kringeligen Schatten auf dem Teller kommen vom sonnigen beschrifteten Fenster, an dem ich sass):

dueruem

Und wie ich dann mein iPhone zücke und das obige Foto meiner Lieblings-WhatsApp-Gruppe schicken wollte, da ploppte, wie am iPhone üblich, ein Hinweis auf erreichbare WLANs in meiner Umgebung auf. Reflexartig wollte ich das schon wegdrücken, aber flüchtig nahmen meine Augen den Text auf…

Etwas irritiert war ich dabei schon einen kurzen Moment:

 

doener-wlan

 

In einer Dönerbude sitzend und essend ein WLAN namens „Stuhlgang des Grauens“ angeboten zu bekommen deutet (hoffentlich) auf den subtilen Humor der Obermieter o.ä. hin und nicht auf die Sorge des Inhabers um die Gesundheit der Gäste 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert