„Mit der Zusatzoption „Mindestpreis“ sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.“

Kann mir einer erklären, warum man eine Auktion einstellt und einen Mindestpreis vorgibt, der nicht gleich durch den Startpreis definiert wird? Das macht überhaupt keinen Sinn! Ausser, das vielleicht irgendwelche Hirnis denken „Oh cool, ab 1,- Euro ist voll billig, da biete ich mal auf Teufel komm raus mit“. Aber die würden das ja auch ohne Mindestpreis machen. Wenn man eine Ware nicht unter einen gewissen Wert abgeben will, dann sollte man eventuell darüber nachdenken, das nicht als Auktion anzubieten oder eben gleich den Startpreis entsprechend hochsetzen. Wenn ich als Käufer an einem Artikel Interesse habe und mit biete, dann will ich den in der Regel nicht um jeden Preis haben sondern möglichst günstig. Es ist natürlich schön für den Käufer, wenn er weniger bezahlt als der Verkäufer sich erhofft hat, aber das ist ja nunmal auch der Reiz von Auktionen.

3 Replies to “Mindestpreis nicht erreicht”

  1. Na weil halt die Angebotsgebühr vom Startpreis abhängt 🙁 Doof ist das trotzdem, aber für Verkäufer leider nachvollziehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert