Holt mich hier raus

„Eigentlich“. Das hört man in letzer Zeit immer mehr. „Eigentlich gucke ich Dschungelcamp ja gar nicht, aber…“, solche und ähnliche Sätze klingen von allen Seiten herüber. Und ich arme Sau bin genau dazwischen und möchte von dem ganzen Mist gar nichs mitkriegen. Mich interessiert nicht, wer da drin ist und warum und was die da machen und lassen und und und. Ist mir echt Scheissegal. Lieber lese ich die Zeitung von letzter Woche, als mir so einen Käse an zu tun (dabei sollte ich erwähnen, dass ich das meiste im Fernsehen als Mist empfinde).

Leider kann man seine Ohren nich so schliessen wie seine Augen und so bekommt man immer wieder ungewünschte Gesprächsfetzen mit.  Und was mich dabei am meisten aufregt: Die offensichtliche Volksverarschung beim Dschungelcamp. Schlimmer ist nur, das mich scheinbar keiner versteht. Deswegen versuche ich hier noch mal, den Widerspruch, den keinen stört, hier niederzuschreiben:

Der Titel der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ sagt ja an sich folgendes Konzept aus:
Im Dschungelcamp ist es schlimm und doof und ekelig usw. Und wenn nun von jemanden der Lieblingsstar dort drin ist, dann will man nicht, dass er das mitmachen muss. Man will dafür sorgen, dass „sein Star“ da möglichst schnell wieder rauskommt (scheinbar gibt es ja auch eine Abstimmung für die Zuschauer). Das bedeutet wiederum, wer dort als erstes rauskommt ist DER Star, alle anderen können dort verrotten. Sendung vorbei, alles prima.

Aber offenbar ist es so, dass die Idioten und Loser und Ungeliebten zuerst rausfliegen und wer bis zum Ende drin bleibt ist der Dschungelkönig? Hallo? Dann müsste die Sendung doch heissen: „Ich bin ein Star – ich mach jeden Scheiss mit“.

Kann natürlich auch sein, dass ich alles falsch verstanden habe und es „in Wirklichkeit“ gaaaaanz anders ist. Ist mir aber eigentlich auch Scheissegal.

Leute, schaltet die Glotze aus oder wählt zumindest mal einen anderen Kanal. Ich empfehle Arte, N-TV und oft ist auch auf einem der regionalen Sendeanstalten des ARD was interessantes zu sehen. Und wenn das nicht geht, dann unterhaltet euch wenigstens nicht in der Öffentlichkeit so laut über den Unfug, mit dem ihr eure Freizeit verschwendet und euer Hirn verblödet.

2 thoughts on “Holt mich hier raus

  1. Lieber Holger, den Artikel hättest ja gleich mal nutzen können um für meine Seite zu werben. Dann mach ich das ebend. Wenn Ihr also nicht das schauen wollte was alle schauen, dann schaut mal auf neuimtv.de vorbei. Hier präsentiere ich euch jeden Freitag um 8 Uhr morgends die TV-Starts der kommenden Woche…. da ist auch für Holger was dabei…

    aber am Rande noch zum Thema: Der Titel ist Ironie. Es hat noch nie ein Star das Dschungel Camp betreten sondern lediglich kleine Lichter (von Staffel zu Staffel werden die Gesichter unbekannter wie ich finde). Ich hatte neulich nen Blogartikel gelesen der das sehr gut erklärt hat… und dank meines Google Readers hab ich den sogar gefunden. Schau mal auf

    http://www.indiskretionehrensache.de/2011/01/ich-bin-star-holt-mich-hier-raus-dschungelcamp/

  2. Ich werde den Dschungelkram nicht weiter kommentieren, wie gesagt, ist mir doch Sch…egal 😉
    Aber selbstverständlich ist ein Hinweis auf http://neuimtv.de angebracht, steckt ja auch einiges an Arbeit drin und wenns hilft, dass Leute weniger Blödsinn konsumieren: Supi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert